Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christina Barandun: Erste Hilfe für die Künstlerseele

Stressbewältigung, Kommunikation und Konfliktlösung im KulturbetriebPR/ÖA für die Buchneuerscheinung (ab November 2018)

Pressemitteilung
Facebook

Liedwelt Rheinland

Was Kunstlied kann – Ein NRW-Netzwerk-Projekt.

Das Kompetenznetz zu Bedeutung, Pflege und Geschichte des Kunstliedes im Rheinland: Konzerte, Vorträge, Workshop, Meisterkurse und Ausstellungen (seit Mai 2016)

Markteinführung der Marke und der Kompetenzen des Netzwerks Liedwelt Rheinland und des Festivals Bonner Liedsommer 2018.

Strategieplanung und Umsetzung der kontinuierlichen Pressearbeit.

 

Deutschland Sandwich – Eine poetische Groteske in 10 Bildern

In der aktuellen Produktion des Svetlana Fourer Ensembles entsteht eine poetische Groteske in 10 Bildern. Premiere am 16.5.2019 im Freien Werkstatt Theater, 50677 Köln.
==> Pressemitteilung
==> mehr Informationen

Texte & Berichte

Liedsommer

Sommer-Highlights rund um’s Kunstlied

Erstmals ist 2019 ein sommerliches Kaleidoskop der Liedkunst im Rheinland zu erleben. Das Festival Liedsommer präsentiert Künstlerinnen und Künstler des Netzwerks Liedwelt Rheinland an ausgesuchten Orten zwischen Ende April und Anfang Oktober.

Pressespiegel

Kammerchor CONSONO e.V.

Der Kammerchor CONSONO aus Köln wurde von Harald Jers gegründet und ist seit über 17 Jahren auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. In dieser Zeit hat er zahlreiche nationale und internationale Chorwettbewerbe gewonnen und sich so als einer der besten Kammerchöre Deutschlands etabliert. => weiterlesen

Ars Campanula

PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Strategieplanung

Alle aktuellen Arbeiten

chronologische Darstellung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

weitere Referenzen

  • Presserückblick quattrocelli Frühjahr 2017 + Sommer 2017
  • Pressespiegel Forseti Quartett (2017)
  • Kölner Vokalsolisten am Mittag (2014, 2015, 2016, 2017, 2018)
  • Tendenzen“ – unterschiedliche Aspekte japanischer Gegenwartsmusik, Pressearbeit. Japanisches Kulturinstitut Köln, Opening Festival Trier, work in progress – Berlin, Gerhardt Müller-Goldboom, Februar 2017, hierzu: Interview auf WDR 3 TonArt am 9.2.2017
  • 20 Jahre quattrocelli – das Ensemble bei WDR 3 Tonart (24. April 2017)
  • Festkonzert 10 Jahre Kölner Vokalsolisten (24. Juni 2017)
  • PR/ÖA Svetlana Fourer Ensemble („Alltägliche Apokalypsen“ 2015 / „Flucht ohne Ende“ 2017)
  • Crowdfunding für CD-Debüt „a cappella 6.1“ der Kölner Vokalsolisten April – November 2016
  • Biennale Sindelfingen, Leitung der Öffentlichkeitsarbeit: Erstellung des Programmbuchs, der Pressemitteilungen, des Flyers und der digitalen Texte sowie der Dokumentation und des Booklets für die CDs für die Biennale Sindelfingen in Zusammenarbeit mit dem Künstlerischer Leiter Frank Martin Widmaier (Sommer 2015)
  • PR/ÖA für bodytalk | TanzTheater mit live Musik: Fleshmob mit Toten (2015), Sperrzone (2016), Jewrope (2014)
  • PR/ÖA für Multiphonics Festival (2015)
  • ÖA für den Deutschen Kammerchor, Konzert im Konzerthaus Berlin und beim Beethovenfest Bonn (2013)
  • Projekt-Dokumentation für die Kulturstiftung des Bundes | Pousseur „Votre Faust“ (2013)
  • Leitung und Organisation des Symposions „Empört Euch“!  am 23.3.13 | Pousseur „Votre Faust“ (2013)
  • Erstellen und Einbinden eines Marketingkonzepts für Einzelveranstaltungen und das Profil der Marke „ChorWerk Ruhr“ für die Kultur Ruhr GmbH | ChorWerk Ruhr / Kultur Ruhr GmbH (2010-2011)
  • Marketing und ÖA für neue Konzertreihe | „Matinée junger Künstler“ Collegium Leoninum Bonn in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln (2006-2013)
  • Marketingkonzept „musikFabrik im WDR“ | Erstellung von Projektmappen und Dokumentationen für die Kunststiftung NRW | musikFabrik (2003)
  • PR/ÖA NicLaMü: Lösungen Eine hochexpressive, experimentelle Musiktheater-Performance (2014/2015)
  • ÖA Meisterkurs Ingeborg Danz (2012)
  • Gewandhaus zu Leipzig | Öffentlichkeitsarbeit und Marketing | (1994)
  • MDR Leipzig | Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (1994)
Euterpe Management