Aktuelles

Tohuwabou – Tal der fliegenden Messer

© Guntram Walter | artscenico performing arts e.V.

Volkstheater im Hinterhof

Premiere 6. Mai 2017
Wiederaufnahme 18. + 19. Mai 2018
jeweils 19.30 Uhr
Missundestraße 10 im Hinterhof | 44145 Dortmund

Eine Produktion von artscenico performing arts e.V.

Das Umfeld im Dortmunder Norden ist klischee-besetzt, Im Zusammenhang mit sogenannten „No-Go-Areas“ ist das Quartier medienpräsent. Drogenhandel, Arbeiterstrich und Migrantenghetto sind weitere Stichworte, mit denen der Dortmunder Norden in Verbindung gebracht wird. Bei Umfragen sagt eine Mehrheit der dort wohnenden „Deutschen“, dass sie gerne dort leben. Es ist vielfältig, bunt und es gibt bezahlbaren Wohnraum. In unmittelbarer Nähe des Spielortes liegt der Nordmarkt, eine Marktzeile, die rund um den Markt wie ein türkischer wirkt.

Mitten im Kiez in der Dortmunder Nordstadt wird auf einem Hinterhof ein interdisziplinäres, interkulturelles Theaterprojekt realisiert. Wir vereinigen professionelle Darsteller und Musiker mit Laien, Amateuren und anderen Experten.

=> Weiterlesen

Regie und Script. Rolf Dennemann
Produktionsleitung: Beate Conze
Ausstattung: Clarissa Gütthoff
Regie-Assistenz: Laura Lehmann
Video: Björn Nienhuys
Fotografie: Guntram Walter

Mit Matthias Hecht, Thomas Kemper, Elisabeth Pleß, Linus Ebner, Denise Rech, Rezan Kanat, Anna Hauke, und Jürgen Dilling, Cynthia Teresa Scholz-Tovar, Ismael José Monagas Caraballo, Baran Drbas, Heike Hundeiker, Uwe Lagoda, Taher Güliesstan, Gerlinde Albers, Hans Eckert, Werner Rosenberg und vielen mehr

 

Euterpe Management