Aktuelles

Mit Gamben und Stimmen

Adventliches Konzert in St. Cyprian

Einige Monate war es still geworden um die „Matinée junger Künster“, nachdem das Collegium Leoninum Kulturmanagerin und Organisatorin Sabine Krasemann die Zussammenarbeit gekündigt hatte. Seitdem galt und gilt es, neue Kooperationspartner für die lobenswerte Kammermusikreihe zu finden, die jungen Musikern der Musikhochschule Köln die Gelgenheit gibt, Konzerte eigenständig zu konzipieren und Bühnenerfahrung zu sammeln. Dank des Kirchenmusikers Ansgar Eimann konnte am 4. Advent nun ein erster Versuch in St. Cyproan unternommen werden.

Die Verlegung auf den Nachmittag kam beim Publikum offensichtlich gut an. denn die Kirche war gut besucht und die Besucher bunt gemischt. ….

Die Musiker boten ein Programm, das sowohl Consortmusik des 16. und 17. Jahrhunders als auch alte Weihnachtslieder … einschloss.

Von Verena Düren.
Die gesamte Rezension: Bonner GA 20141223

© Danke an Carola Kluth für die Photos!

 

 

Euterpe Management