Aktuelles

Crowdfunding für CD-Debüt Kölner Vokalsolisten April – November 2016

Konzept

Geplant war die Aufnahme weltlicher und geistlicher Schätze der a-cappella-Literatur aus vier Jahrhunderten, um so den Fans nach dem Konzert den Gesang mit nach Hause geben zu können. Aufnahmezeitraum: April, Mai und September 2016. Herstellung Master und Booklet September / Oktober 2016. Erscheinungsdatum: 20.11.2016

Um die Produktion realisieren zu können wurden über Crowdfunding zwischen Februar und Mai 2016 insgesamt 2.450,– Euro erwirtschaftet. Unter anderem wurden 33 CDs à 20 Euro über Subskription bestellt. Die Kölner Vokalsolisten gaben darüber hinaus als Dankeschön für 50 Euro-Spenden eine Gesangsstunde.

Weitere Spenden wurden auch nach Ablauf des erfolgreichen Crowdfundings eingenommen. Insbesondere bedanken wir uns bei Raik-Michael Meinshausen, Stanton Chase Düsseldorf GmbH, der durch eine Sonderedition die CD-Produktion unterstützte.

Die CD erschien am 20. November 2016 und wurde bis Weihnachten 2016 bereits 300 Mal gekauft.

Weblinks

Startnext
Stanton Chase Düsseldorf GmbH
Kölner Vokalsolisten

Euterpe Management