Aktuelles

Der Textdichter

Gerade in der finalen Bearbeitung: der Textdichter! Hierzu vielen herzlichen Dank beispielsweise an Herrn Klockhaus, der mir wie viele seiner Kollegen eloquent, unglaublich schnell und viele Informationen gegeben hat.

„Natürlich ist es schön, wenn man es geschafft hat, von den Tantiemen seiner Texte gut leben zu können. Mein persönlicher Ansporn ist jedoch viel mehr der nicht in Euro messbare Wert, wie die Sendung im Fernsehen mit einem Text von mir, das Lied, das eine Kirchengemeinde im Gottesdienst singt und die vielen Chöre, die Werke mit Texten von mir einstudieren und damit wiederum anderen Menschen eine Freude machen. Wenn ich meinem Partner Hermann Wojciechowski, mit dem ich so eine Komponist-Textdichter-Symbiose im Chorbereich pflege und mit dem ich schon mehrere hundert gemeinsame Chorwerke veröffentlicht habe, sage: „Wir setzen uns selbst ein Denkmal für die Ewigkeit“, weil wir wieder mal von irgendwo her von einer Aufführung unserer Werke erfahren haben, dann ist das für mich die wichtigste Aussage, warum ich gerne Textdichter bin.“ (Heinz E. Klockhaus am 25. März 2013)

Die Herren scheinen ihren Beruf WIRKLICH zu lieben!

Euterpe Management