Künstler und Ensembles

Forseti Quartett

Das 2005 gegründete international besetzte Forseti Saxophonquartett bietet stets neue Klangerfahrungen. Jedes ihrer Programme bietet dem Zuhörer eine facettenreiche Themenwelt und sorgt für ein tiefgreifendes Musikerlebnis.

Saitenwind – Forseti feat. Agapi Triantafyllidi

Profil

Seinem Publikum bietet das Quartett stets neue Klangerfahrungen, sei es durch eigene Bearbeitungen selten gehörter Meisterwerke oder durch die Interpretation neuer Werke, die teilweise eigens für das Forseti Saxophonquartett geschaffen wurden.

Die Internationalität des Ensembles ist nicht nur in der Interpretation der filigranen Kammermusik hörbar, sondern auch in den abwechslungsreichen Moderationen der vier Musiker zu spüren.

Programme

Alle aktuellen Programme  des Forseti Quartetts in einer Übersicht

Perlmuttklänge

Euro-Phonie

Pneuma

Programme mit erweitertem Quartett:

Abendrot – Forseti feat. Karola Pavone

Saitenwind – Forseti feat. Agapi Triantafyllidi

Pressestimmen

„Ein Konzerterlebnis der Extraklasse, ungewöhnlich, sehr unterhaltsam und musikalisch auf höchstem Niveau.“ (Kulturring Attendorn, 30.6.2015)

„… mit sprühender Musikalität, mit grandiosem Farbenreichtum und eminenter Spielfreude vorgetragen.“ (Blick vom Fernsehturm, Stuttgart, 4.6.2014)

„‚Mach keinen Wind‘, sagt man gelegentlich zu Menschen, die viel Aufhebens um eine bestimmte Sache machen. Nicht jedoch zum Forseti-Quartett, denn von diesem Wind, der hier durch die Saxophone zu formvollendetem Klang wurde, kann man eigentlich nicht genug kriegen.“ (Wormser Zeitung, 7.8.2012)

Videos

Youtube-Kanal

Management-Profil

  • Networking
  • Antragsmanagemt
  • Consulting
  • Akquise

 

Internet

Beiträge

Hier alle aktuellen Beiträge zum Forseti Quartett

Euterpe Management